Yoga für Kinder und Jugendliche

Yoga ist nicht nur Sport

Yoga ist ein Geschenk 

Yoga für Kinder 4-7 Jahre, 7-10 Jahre, Teens ab 11 Jahre

 

So richtig Spaß macht es, wenn die Übungen spielerisch und altersgerecht geübt werden und die Fantasie angeregt wird.

 

Kinder üben nicht Yoga, sie verwandeln sich in starke Bäume, blühende Blumen, brüllende Löwen, flatternde Schmetterlinge....und noch vieles mehr.

Die Stunde ist aufgebaut vom Ankommen (Zentrieren-Atemübungen) zur Aktivität (Yogaübungen - bei denen auch gerne mal das ganze Studio in Anspruch genommen wird), um am Ende wieder ruhig in der Entspannung anzukommen.

So finden die Kinder Spaß und Freude in der Gemeinschaft.

Achtsamkeit beim Atem, diverse Yogahaltungen und noch mehr kann wundervoll mit dem Klang unterstützt werden und sehr hilfreich für die Kinder sein. Am Ende genießen die Kinder die Stille und Ruhe ("das Schlafen" war so schön,wie die Kids immer wieder sagen 😊)

Die Stunde wird liebevoll in eine altersgerechte Geschichte verpackt.

 

Für Jugendliche ist es nicht mehr so spielerisch, aber doch noch lockerer wie Yoga für Erwachsene. Neben den vielen Asanas (Yogahaltungen) und Atemübungen (unterstützt mit Klang) üben die Jugendlichen auch intensiver den eigenen Körper/die eigenen Bedürfnisse wahrzunehmen. Hier üben wir gerne im Fluss d.h. es werden mehrere Asanas aneinander gereiht, sehr gerne mit Mantren begleitet. Am Ende dürfen die Jugendlichen bei einer kleinen Fantasiereise zur Ruhe kommen.

Auch hier steht die Stunde immer unter einem Thema.

 

Doch für Alle heißt es:        

Freude am Tun..... ohne Druck und Wettkampf

Spaß an der Bewegung

Achtsamkeit erleben

Ruhe und Stille genießen

 

Spielerisch wird durch Yoga die Konzentration verbessert, das Selbstvertrauen gestärkt, die Körperhaltung bewusst wahrgenommen und ausgeglichen (durch langes Sitzen in der Schule), das Immunsystem gestärkt und noch vieles mehr.

Mit Yoga darf Liebe, Freude und Achtsamkeit im Alltag und der Schule wachsen und bewusst erlebt werden! 

 

Es liegt mir sehr am Herzen und ich freue mich, die Kinder und Jugendlichen auf ihrem Weg begleiten zu dürfen. 

 

                                                  Namaste

 

Familienyoga mit Klang

Es macht unglaublich viel Freude mit Kindern gemeinsam

Yoga zu üben.

 nähere Informationen 

Ich freue mich mit Ihnen und Ihrem Kind

auf ein fröhliches Yoga-Erlebnis!

Familienyoga mit Klang

Kommt gemeinsam ins

Land der Jippie-Yoga-Kids 

 

aktuelle Kurs-Termine

Klang-Yoga für Kinder, Jugendliche und Familien - klicken Sie hier