Eine Geschichte zum Schmunzeln

 

 Seit ich mich erinnern kann, beherbergt unser trautes Heim ein viertes Kind. Es heißt Weissnich. Alle haben es gesehen, nur ich nicht. Für mich steht nur fest, dass es ein grauenvoller Schlamper ist.

„Wer hat die Vordertüre offengelassen?“

„Weissnich.“

„Wer hat das Stück Seife im Ausguß aufweichen lassen?“

„Weissnich“

„Wer hat die Banane aufgegessen, die ich zur Tortenverzierung brauche?“

„Weissnich“!!!!!!!!!!

Dieser Weissnich wird mich noch wahnsinnig machen. Er  hat 2 Regenschirme und 4 Paar Handschuhe verloren und 1 Fahrrad irgendwo stehenlassen. Er hat 13 überfällige Bücher nicht zur Leihbücherei zurückgetragen, seit 3 Jahren kein Zeugnis mehr aus der Schule heimgebracht und eine Thermoskanne mit Milch 3 Wochen lang im Auto liegenlassen. 

Neulich klingelte das Telefon. Ich raste vom Briefkasten ins Haus, stieß mir das Schienbein blau, riss mir in der Tür einen Fingernagel ab und kam gerade noch rechtzeitig an den Apparat, um mit anzusehen, wie mein Sohn den Hörer auflegte.

„Wer war es denn?“ fragte ich keuchend.

Weissnich hat einfach eingehängt.

Als ich das meiner Nachbarin erzählte, sagte sie. „Machen Sie sich nichts draus. Ich habe auch seit Jahren ein unsichtbares Kind.“

„Wie heißt denn ihres?“

„Niemand.“

„Auch so ein grässlicher Balg?“

„Mit dem verglichen, waren Max und Moritz die reinsten Musterknaben! Es hat den Deckel einer antiken Konfektschale zerbrochen, es zerfetzt die Zeitung, ehe jemand auch nur einen Blick hinein geworfen hat, und hat mir mal einen Baseballschläger so auf den Kopf gehauen, dass ich fast ohnmächtig geworden bin.“

„Ha,“ sagte ich erbittert, „sie sollten Weissnich kennenlernen!

Der hat neulich beim Weggehen sage und schreibe 13 elektrische Birnen brennen lassen. Ich weiß wirklich nicht, wie ich das noch länger aushalten soll!“ Heute früh beim Frühstück fragte ich meine Familie: „Wer will Leber zu Abendessen?“ Da blickte mein Mann auf und sagte: „Miregal“

Das kann nur eines bedeuten: Weissnich hat einen Bruder!!!!!!!!!

 

Verfasser unbekannt

 

und trotzdem....... jedes Kind ist ein wunderbares Geschenk ;-)

neue Kraft, Energie und viel Ruhe und Entspannung findest du hier