DAS ist Yoga

 

ein 14jähriges Mädchen erzählt

(absolut lesenswerter Bericht)

Ich war wirklich zu Tränen gerührt, als ich diesen Erfahrungsbericht

"Warum ich Yoga mache" erhalten habe.

 

Mit ihrer Erlaubnis möchte ich gerne erstmal von ihr erzählen💖.

Dieses wunderbare Mädchen (G.) ist 14 Jahre, fing bereits im Kinderyoga an und ist nun schon seit 3 Jahren bei den Teenies.... das sind bereits 7 Jahre Yoga!  Ihr sind die Stunden schon immer sehr wichtig und sie lässt nach Möglichkeit keine aus😊. 

Ein ganz normales Mädchen, die sich viel mit Freunden trifft , gerne shoppen geht🛍, mal laute und mal leise Musik liebt 🎶...... mit einer großen Leidenschaft dem Schreiben✏️! Sie schreibt wunderbare Geschichten und ja, wie in ihrem Bericht zu sehen ist, hat sie Legasthenie. Doch zum Glück ist sie so selbstbewusst, sie steht dazu und das hält sie nicht vom Schreiben ab!

Es war auf Grund der Legasthenie nicht immer leicht für sie, wie in ihrer ehrlichen, selbstgeschriebenen Broschüre "Doch ein bisschen anders - Mein Leben mit Legasthenie" zu lesen ist. Sie macht dort Mut und erwähnt voller Überzeugung: Glaub an dich und tu das was dir Freude macht - egal was andere denken - Du schaffst das!

 

Doch nun  zurück zum Yoga:

Eine viel wiederholte Affirmation in meinen Yogastunden:

ICH BIN WIE ICH BIN - VÖLLIG OK UND WUNDERBAR!

G. hat's verstanden! (Deshalb der Bericht auch völlig unkorrigiert)

 

Was ist Yoga?

Was bewirkt Yoga?

Was gibt dir Yoga?

Was macht Yoga mit Körper, Geist und Seele?

Wann, wie, wo kannst du Yoga ausserhalb der Stunde einsetzen?

 

G. hat es auf den Punkt gebracht (und ich habe ihr diese Fragen NICHT gestellt, jedoch findest du die Antworten im Bericht😊). Die einzige Frage, die ich ihr stellte war: "Hast Du Lust etwas über Yoga zu schreiben?"

 

Sie hat verstanden, was Yoga ausmacht und sehr verinnerlicht! Ich finde ein Vorbild für alle Kinder, Jugendliche und auch Erwachsene die nicht an SICH SELBST glauben❣️

 

🙏💖Ein ganz großes Dankeschön an ein zauberhaftes Mädchen💝🙏

 

Hier ihr Erfahrungsbericht

DAS ist Yoga

⬇︎

September 2021