TRAUMRAUM MOBIL

 

SeniorInnen - KLANGZEIT

 

Ein kleiner Rückblick :-)

 

Ich durfte meine Klangschalen ins Betreute Wohnen mitbringen und wunderbare SeniorInnen damit verzaubern. 

 

Beim ersten Treffen in der Adventszeit waren die Damen und Herren schon neugierig. „Was sind denn das für goldene „Schüsseln“?“ „Sehen ja schön aus, aber was macht man da?“ 

Der erste Klang…. „Oooh klingt das schön…. wie klingt die andere „Schale“… und die…? Was bewirken die Schalen?…“

Das Interesse war geweckt.

Bei Tee und weihnachtlichem Gebäck wurden Fragen beantwortet und wunderbare Gespräche sind entstanden.

 

Als ich die Klangschale auf die Hand stellte war große Verwunderung und Begeisterung, wie gut die Schwingung zu spüren war. 

Zum Abschluss konnten sie immer einer wunderbaren Klangreise lauschen.

Wir erlebten spannende, schöne Gespräche aus dem Leben der SeniorInnen und zauberhafte klangliche Entspannung.

Es war wunderschön, bewegend, fröhlich und sehr bereichernd. Die SeniorInnen haben mein Herz sehr erfüllt und berührt.

 

Tja, am Anfang waren es halt so „goldene Schüsseln“ :-) Nun haben sie die wunderbaren Klänge/Schwingungen kennengelernt und wünschen sich mehr von den Klangschalen (wie sie inzwischen genannt werden… niemand sagt mehr „Schüssel“ ;-) )

 

 

uuund…. es ging weiter….. :-)

1x im Monat findet die zauberhafte KLANGZEIT = WOHLFÜHLZEIT statt.

 

Die Klangschalen dürfen noch intensiver kennengelernt werden.

Mein „Klangwölkchen“ (eine spezielles Kissen) faszinierte meine Klanggäste ganz besonders und sie waren ganz erstaunt wie toll und intensiv die Schwingungen zu fühlen sind. Wir haben viel plaudern und entspannen dürfen.

Mal ging es um traditionelle Bauernregeln im Winter, wir erlebten die Farben und Düfte des Frühlings, wir haben alle Sinne bewusst aktiviert, den Körper bewusst wahrgenommen, eine zauberhafte Klangreise genossen und vor allem IMMER wunderbar entspannt.

 

Der Ton der Klangschale schenkt uns Entspannung und bringt die Seele zum Schwingen. 

Und… zaubert uns ein Lächeln ins Gesicht…

Bin ich entspannt, fühlt sich meine Seele und mein Körper wohl und gesund.

 

Licht, Liebe und Gesundheit mögen Sie auf Ihrem Weg begleiten 

 

Ich packe gerne meine Klangschalen ein und bringe wunderbare Entspannung ins Haus… egal, ob zum SeniorInnen-Treff, in die Tagespflege, ins Pflegeheim oder ganz privat nach Hause. 

Die Arbeit mit SeniorInnen ist mir sehr ans Herz gewachsen. Es ist so wunderbar, wie die Damen und Herren sich geöffnet haben, die Klänge wunderbar genießen können und so spannende und wichtige Geschichten erzählen. Ja, auch das Erzählen, die ungeteilte Aufmerksamkeit ist so so wertvoll und bereichernd. 

 

Es berührt mich sehr und ich freue mich auf weitere entspannende Stunden!

 

 

März 2023