Die sieben Weltwunder - eine weise Geschichte

 

Eine Schulklasse wurde gebeten zu notieren, welches für sie die Sieben Weltwunder wären.

 

Folgende Rangliste kam zustande:

1.  Pyramiden von Gizeh

2.  Taj Mahal

3.  Grand Canyon

4.  Panamakanal

5.  Empire State Building

6.  St. Peters Dom im Vatikan

7.  Grosse Mauer China

 

Die Lehrerin merkte beim Einsammeln der Resultate, dass eine Schülerin noch am Arbeiten war.

Deshalb fragte sie die junge Frau, ob sie Probleme mit ihrer Liste hätte.

 

Sie antwortete: "Ja. Ich konnte meine Entscheidung nicht ganz treffen.

Es gibt so viele Wunder."

 

Die Lehrerin sagte:

"Nun, teile uns das mit, was Du  bisher hast und vielleicht können wir ja helfen."

 

Das Mädchen zögerte zuerst und las dann vor.

 

"Für mich sind das die Sieben Weltwunder:

 

1.    Sehen

2.    Hören

3.    sich Berühren

4.    Riechen

5.    Fühlen

6.    Lachen ...

7.    ... und Lieben

 

Im Zimmer wurde es ganz still.

Diese alltäglichen Dinge, die wir als selbstverständlich betrachten und oft gar nicht realisieren, sind wirklich wunderbar. Die kostbarsten Sachen im Leben sind jene, die nicht gekauft und nicht hergestellt werden können.

 

Beachte es, genieße es, lebe es und gib es weiter.

 

 

aus www.lichtkreis.at