Ich bin 1962 in Augsburg geboren und bin stolze Mutter. Mein Sohn und meine Tochter sind zwei wundervolle Kinder, die inzwischen junge Erwachsene sind und mein Leben sehr geprägt haben. Wir dürfen sehr viel Freude und Herzlichkeit miteinander erleben, wofür ich sehr dankbar bin!

 

Kinder spielten schon immer eine große Rolle in meinem Leben.

Meine Arbeit mit Kindern begann mit der Leitung einer Spielgruppe für Kinder bis 3 Jahre, als meine Kinder auch noch klein waren. Nachdem meine eigenen Kinder aus diesem Alter raus waren und in den Kindergarten gingen, leitete ich 12 Jahre eine Kindergruppe für 3 - 4 Jährige. Anschließend bekam ich die Gelegenheit Kinder in der Mittagsbetreuung zu begleiten. All das hat mir immer sehr viel Freude bereitet und so sah ich es nie als  "Arbeit" an. Kinder sind immer ein Geschenk!

 

Da mit Kindern ja immer viel Aktivität geboten ist, war es mir auch immer wichtig zur eigenen Mitte zu finden. So praktiziere ich selbst seit vielen Jahren  Yoga und finde meine Ruhe zusätzlich in der Meditation. Da ich Kinder, Yoga und Meditation sehr liebe, wünschte ich mir, dies mit anderen Menschen zu teilen. Meine Liebe zum Klang der Klangschalen wuchs immer mehr und so habe ich inzwischen wunderbare Ausbildungen mit denen ich das alles miteinander in Verbindung bringen kann.

 

Das Feedback meiner Teilnehmer bestätigt mir, dass ich den richtigen Weg gegangen bin, als ich meinem Herzen folgte. Es macht mich glücklich, wenn meine kleinen und großen Teilnehmer mit einem strahlendem Lächeln nach Hause gehen.

Ich freue mich sehr Kinder und Erwachsene ein Stück auf Ihrem Weg begleiten zu dürfen.

 

 Ausbildungen, die mich im Leben begleiten und mir sehr wichtig sind:

- Entspannungstrainerin, Abschluss August 2013 (zertifiziert von: Körper-Balance, Wellness & Vitalschule)

- Yogalehrerin für Kinder und Jugendliche mit Sanne Eichinger 

    Abschluss Juli 2014 (zertifiziert von: Yoga Alliance RCYS, Kidsyoga Foundation)

- APL-Practitioner mit Gebhard Gediga 

  nach Rüdiger Dahlke, Abschluss November 2014 (zertifiziert von: Akademie Dahlke)

- Klangyogalehrerin für Kinder mit Tina Buch Juni 2017 (zertifiziert von: PHI Peter Hess Institut)

diverse Fortbildungen bei Peter Hess

- Fantasiereisen, Meditationen - Klangräume gestalten (Sept.2017 nach PHI)

- Klangmassage (nach PHI- Abschluss vorausichtlich 2019)

- Klangschalen mit allen Sinnen erleben... (Okt.2018 nach PHI)

- KliK-Pr. (Klingende Kommunikation mit Kinder, Kinderklangmasage nach Peter Hess) Abschluss Frühjahr 2019 

 

Jedoch ist für mich oberstes Gebot: MIT DEM HERZEN DABEI SEIN

Denn ohne Herz/ ohne Gefühl machen die ganzen Ausbildungen und das Wissen für mich keinen Sinn.

 

 So habe ich meinen großen Herzenswunsch erfüllen können!

  

Ich hoffe, Ihnen hiermit Informationen gegeben zu haben, die für Sie wichtig sind. Ich freue mich über eine Gelegenheit Sie persönlich kennenzulernen.

 

Herzliche Grüße

Petra

Petra Feil: viel Freude beim Kinderyoga - Harmonie und Ruhe in der Entspannung